Der Bandalltag erscheint wenig spektakulär, wir sind nicht so oft auf der Bühne -Trotzdem tut sich immer wieder mal was, und das kann für uns schon spannend sein!

__________________________________________________________________

Als weiteres neues Stück arbeiten wir jetzt an "Go your own way" von Fleetwood Mac

__________________________________________________________________

Das neue Jahr 2018 fängt gut an, wir haben super Proben die Lust auf mehr machen!

Das erste neue Stück ist "I just died in your arms tonight" von der Cutting Crew.

__________________________________________________________________

2 Jahre lang hat Enrico JOIN auf dem Bass begleitet - jetzt hat er sich genremäßig umorientiert und möchte neue Wege gehen. Es war eine schöne Zeit und wir wünschen ihm viel Spaß und viel gute Musik!

Nun ist Tom bei JOIN eingestiegen, er hat vor Jahren schon mal kurz dem Bass bei uns gezupft - damals haben die Umstände nicht so gut gepasst. Jetzt passt alles und wir freuen uns auf die Musik, die wir gemeinsam machen werden!

Welcome to JOIN, Tom!

_________________________________________________________________

Nach dem schönen Auftritt auf dem Bergfest Moritzberg 2017 fehlen uns Fotos - durch eine Kamerapanne haben wir leider kaum brauchbare Aufnahmen... Habt Ihr vielleicht schöne Bilder gemacht? Kennt Ihr jemanden der fotografiert hat? Wir würden uns freuen, wenn da noch etwas reinkommt... Dankeschön!

_______________________________________________________________

Und es geht weiter mit der Playlist! Wir haben bei der letzten Probe 2 neue Stücke angespielt und werden sie wahrscheinlich in unser Repertoire aufnehmen:

- Beds are burning (Midnight Oil)

- The Passenger (Iggi Pop)

______________________________________________________________

Die JOIN- Familie hat eine Erweiterung bekommen: Bianca aus Hannover verstärkt nun unsere Soundvielfalt und bringt Stimmung in die Bude! Als Frontsängerin übernimmt sie einen großen Teil unserer Stücke und als ideale Ergänzung zu Gelatsi die 2te Stimme bei manchen anderen. Wir freuen uns total auf viele schöne Proben und Auftritte mit ihr!

________________________________________________________________

Bei der Probe am 15. Februar war Rainers Tochter dabei und hat erste Erfahrungen als Sängerin in einer Rockband gemacht - mit Bravour! Es hat allen viel Spaß gemacht und sie hat mit einer durchsetzungsfähigen und interessanten Stimme überzeugt.

__________________________________________________________________________________________________

Wir hatten am 07.12. eine "Planungsprobe", bei der wir unsere Erweiterung der Playlist besprochen haben. Also Anfang 2017 arbeiten wir an:

- Roxette: listen to your heart

- Joe Cocker (Leonard Cohen): first we take Manhattan

- Patty Smith: because the night

- U2: one

__________________________________________________________________________________________________

Am 09.11. war ein Tontechniker bei der Probe dabei und hat unseren Sound gecheckt. Der Michael Speer ist ein Meister seines Faches und hat nicht nur durch ein paar Einstellungen den Raumklang wesentlich verbessert, sondern auch einige Tipps gegeben, die wir nun umsetzen. Anfang 2017 werden wir mit verbesserter Hardware noch mal so einen Termin machen.

_________________________________________________________________

Im Oktober 2016 haben wir unseren schönen großen Bandraum bezogen und am 12.08. mit der ersten Probe eingeweiht.